Dienstag, 5. Februar 2013

Content-Strategie für eine Schokoladenfabrik

Bei der Schokoladenfabrik handelt es sich um ein Unternehmen, welches Schokolade für qualitätsorientierte Personen herstellt. Der Schokoladenanbieter grenzt sich von den Konkurrenten durch seine Vielfalt an Geschmacksrichtungen aus. Bei der Herstellung von neuen Schokoladensorten experimentiert er gerne mit neuen Zutaten. Höchste Qualität steht dabei immer Vordergrund. Die Konsumenten sind bereit, für die innovativen Schokoladensorten und für die Qualität einen höheren Preis zu zahlen.


Januar:
  •  Thema noch offen
Februar
  • Contest "Ideen für neue Schokoladensorte"
  • Vorgabe von 5 neuen Schokoladensorten für die Extra-Sommer-Edition
  • Bewerbung als Tester möglich
März:
  • Versand der neuen 5 Probesorten an die Tester
  • Testberichte

 April:
  • Abstimmungsergebnisse des Contest (Sommer-Special-Edition)
Mai:
  •  Produktvideos zur Herstellung der neuen Sommer-Special-Edition
  • Versand in den Handel
  Juni:
  • Verkaufstart der neuen Sommer-Schokoladensorte
  • Rezeptideen (Backrezepte, Dessert-Rezepte)
  • Feedback der Kunden zur neuen Schokoladensorte
Juli:
  • Firmenmitarbeiter präsentieren ihren Job von der "Schokoladenseite"
  • Firmenmitarbeiter stellen ihre Lieblingsschokolade vor
August:
  • Thema noch offen
September:
  • Videos über die Anbaugebiete, aus denen die exklusiven Zutaten kommen
Oktober:
  • Die neuesten Schokoladen-Trends der Anuga (Ernäherungsmesse)
  • Präsenz der Firma auf der Messe "Anuga"
November:
  •  Ankündigung des Contests von den lustigsten Fotos/Videos zu den Weihnachtsschokoladenartikeln des Anbieters
Dezember:
  • Verlosung und Beiträge des Contests "Weihnachtsartikel"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen